Der Kurs ist an jedermann und jederfrau jeden Alters gerichtet! Zudem geht er nur über wenige Monate. Er richtet sich nach den hessischen Schulzeiten und startet in der ersten Woche nach den Osterferien und endet in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien.

Jeden Dienstag treffen wir uns um 19.30 Uhr an der Volkshalle in Kubach. Wir starten mit einer Laufrunde. Dabei kann jeder sein individuelles Lauftempo selbst bestimmen und zwischen drei Routen wählen. Gegen 20 Uhr treffen wir uns dann in der Halle. Dort startet dann das angeleitete Training zum Muskelaufbau. Dabei werden möglichst unterschiedliche Muskelgruppen aktiviert. Im Anschluss folgt ein Stretching.

Bei schlechtem Wetter findet statt des Lauftrainings ein Aufwärmprogramm in der Halle statt.

Für alle TV-Mitglieder ist der Kurs kostenfrei. Nichtmitglieder können gegen einen Beitrag von 1 € je Stunde gerne am Kurs teilnehmen.
Übungsleiterin ist Jennifer Müller